Serientipp: "Flesh and bone"
/"Flesh and bone" wäre eigentlich eine Serie außerhalb meines normalen Beuteschemas. Oder auch wieder nicht. Um was geht´s?
Handlung
"Schickt Eure Kinder nicht ins Ballett" könnte man resümieren. "Sex, Drugs and Ballet Dancing" wäre ein passender Untertitel der außergewöhnlichen Serie von der es leider nur eine Season gibt. Die Serie lebt von ihrem klischeehaften aber hervorragend inszenierten Setup:
Mädels, die ihr Leben dafür geben, Prima Ballerina zu werden. Ein Hacken und Zanken, menschliche Abgründe und ein paar Figuren, die erst am Ende wirklich Sinn machen.
Meinung
Allein die "Opening Titles" konnten meine Neugier erwecken. Visuell inspirierend, faszinierend.
Die Serie erinnert an eine Mischung aus "A Chorus Line" und "Black Swan". Auch habe ich an mir beobachtet, dass meine Faszination in den letzten beiden Folgen nachließ. Auch das Ende konnte nicht meine gesamte Begeisterung aus der Schublade locken. Ich empfehle die Serie trotzdem.
"Flesh and bone" gehört zu den Serien, die man nach der ersten Episode beurteilen kann. Schaut Euch diese Folge an und entscheidet, ob Euch diese Art Erzählung gefällt. Irgendwie schafft es diese Sarah Hay (Link auf IMDB), die bisherals Halbsolistin an der Semperoper in Dresden und in einer Nebenrolle in "BlackSwan" auftrat, mich für das Thema zu begeistern.
Enjoy the ride - äh- dance!
Und jetzt kommt Werbung: Manche Leser schätzen den Aufwand, den ich hier betreibe und kaufen ab und zu über meine Amazon Partner ID ein (einfach auf das Zeugs da unten klicken und irgendwas einkaufen - kann auch etwas anderes als abgebildet sein. Einfach nach dem Klicken was anderes kaufen). Momentan haltet Ihr damit die Server am Laufen(wenn der R8 finanziert ist, sage ich Bescheid und Ihr könnt aufhören).
Alternativ: Kostenlos helfen: ich habe hier alle Möglichkeiten zusammengefasst (Link).