Serientipp: You are wanted
/In Zusammenarbeit mit Amazon hat Matthias Schweighöfer eine knackige Hightec Thriller Serie gebastelt. "You are wanted" bringt den "neuen Horror" auf den Bildschirm: der unbescholtene Bürger, der von einem bösen Hacker gejagt wird.
Hier werde ich mich einmal mit meiner Kritik etwas (ungewohnt) zurückhalten, denn Valulis (siehe Video unten) hat im Prinzip schon alles gesagt, was man zu der Serie sagen kann.
Für die "Too long didn´t watch" Generation:
Eine nette Serie, die den Zuschauer nicht für übermäßig dumm verkauft. Schön gemacht wird hier der "Mr Robot" mit der "Person of Interest" auf "Otto Normalzuschauer" Niveau abgesenkt. Was nicht schlecht sein muss. Einen Tatort bläst die Serie auf jeden Fall problemlos von der Datenautobahn!
Ich habe die 6 Folgen mehr oder weniger am Stück konsumiert - und es hat Spaß gemacht!
Alternativtipps:
- Die erste Staffel von "Mr. Robot" (Link unten) bringt die Hacker Geschichte auf ein deutlich "härteres" Niveau. Technisch meist korrekt und deutlich mehr Psycho - die Serie für den "richtigen" Nerd.
- "Person of Interest" nimmt es mit der Authentizität nicht so ernst, beginnt aber mit Staffel 3 sehr beklemmend das Überwachungsszenario weiterzuspinnen. Während in den ersten beiden Staffeln mehr die Einzelepisoden im Vordergrund standen, wird langsam "das große Ganze" wichtiger und wichtiger.
Hinweis: Staffel 1 kann man beinahe nicht anschauen. Technisch und inhaltlich eher grausig umgesetzt.
Unterstützt das Blog!
Verwendet die untenstehenden Amazon Affiliate Links oder klickt vor dem Einkauf auf diesen [Link], um zu Amazon zu gelangen - Euer Einkauf wird nicht teurer dadurch!