Teneriffa Geheimtipps III
/<- Zu Teil II der Serie
Ocean Explorer (Link)
Wale und Delfine gucken.
in sehr sympathisches kleines Unternehmen: im Gegensatz zu den "Großen" hat man hier das Gefühl, dass auch wirklich die Tiere im Vordergrund stehen. Man geht auch entsprechend vorsichtig "heran". Abfahrt ist in Los Gigantes.
Man sitzt mit ungefähr 12 Personen im kleinen Boot. Bitte unbedingt vorher telefonisch reservieren. Man spricht englisch. Sehr nette Leute. Einfach anrufen und nachfragen!
Führungen in der Sternwarte (Link)
Unter dem obigen Link Tickets erstehen / reservieren (bitte genau nachlesen) und vor Ort am angegebenen Platz mit dem Auto warten. Man wird abgeholt und darf dann mit dem Auto bis hinauf fahren. Dort wird man um die einzelnen Instrumente geführt und erhält eine recht interessante Führung mit einem kleinen Film. Empfehlenswert (auch für Laien).
Taoro Park
Schön angelegter Park mit ein paar (etwas in die Jahre gekommenen) Wasserspielen. Eine traumhafte Aussicht belohnt den leichten Aufstieg und im Cafe oben kann der Tourist leckeren Kuchen genießen.
Cafe Mirador
Eine bemerkenswerte Anlage mit mehreren Gelegenheiten Nahrung zu sich zunehmen. Ein paar kleine Freigehege mit Tieren gibt´s auch.
La Orotava: café Taoro "Casa Egon"
Das wohl sehr bekannte Cafe betritt man am besten von der Straßenseite aus. Links stellt man sich am besten einen Kuchenteller zusammen. Anschließend geht man am besten ganz durch zur Terrasse, genießt die Aussicht auf die herrlich angelegte Anlage und verwandelt den Nummernzettel in einen Kuchenteller.
Wir zahlten unter 9 Euro für die übliche Kombination aus zwei Kaffee und vier kleinen Kuchenstückchen. Wir waren zufrieden, konnten aber den Hype nicht bestätigen.
Restaurant San Diego
Schwer zu finden, aber die Qualität des Fleisches ließ keine Wünsche offen. Möglicherweise etwas fitzelig beim Parken, aber jede Mühe wert!